Dienstag ist Schulgolf AG

Crossgolf auf dem Golfplatz

Auch gestern war wieder Schulgolf AG angesagt. Letzte Woche hatten wir uns ausgemacht, das es (so das Wetter passt) auf den Crossgolf Platz geht. Was soll man sagen, es war zwar das Gras ein wenig feucht aber den Tag über ist es trocken geblieben und war auch von den Temperaturen her relativ warm.

Die Schüler haben ihre Golfschläger gepackt und dieses mal normale Golfbälle und dann ging es ab zum Golfplatz.

Erwärmung
Erwärmung

Wie immer gilt es vor dem Sport, sich zu erwärmen. Das wir dieses mal im grünen standen, war nicht der einzige Unterschied den die Schüler wahrgenommen haben. Wenn ich mir die Schläge von letzter Woche zu dieser Woche ansehe, dann war gestern eindeutig der Wurm drin. Die Schüler waren mit der Größe des Platzes und dem vorhandenen Platz erst einmal überfordert. Der Schulhof ist da eindeutig enger aber da hat das Spielen bisher besser funktioniert.

Crossgolf auf dem Schulhof
Crossgolf auf dem Schulhof
Crossgolf auf dem Golfplatz
Crossgolf auf dem Golfplatz

Nach 1,5 Stunden war dann leider wieder Schluss. Leider für die Schüler aber der Schulbus wartet nicht. Gut für den Platz, der muss jetzt erst mal wieder die Divots anwachsen lassen. Denn Gras ist reichlich geflogen… 😉

Comments from Mastodon: